Suche Song-Namen: Langsam, Gitarre, dunkle Stimme

7 Antworten

Johnny Cash vieleicht ?

Das Lied kommt im Film Dawn od the Death vor.

johannes123abz
Beitragsersteller

Klingt schon ziemlich nahe dran, hab mir gerade die Top40 von Johny Cash bei iTunes angehört, war leider nicht dabei. Also ich tippe so die Richtung Johnny Cash: Desperado. Verhältnis Gitarre/Stimme klingt nach dem, was ich in Erinnerung habe, auch die "Stimmung". Dank dir.

Heey du. :) Ich suche auch so ein Lied, hört sich genau so an, wie du es beschrieben hast. Weißt du mittlerweile denn wie es heißt? :) Das wäre seehr sehr toll! Hab gestern im Dschungelcamp ein total schönes Lied gehört und such es nun schon die ganze Zeit. Nur sicher, ob wir das selbe meinen, bin ich mir auch nicht. :)

also mir fällt spontan "Eric Clapton - Motherless Child" ein. Der Song ist aus dem Film "Twister (1996)". Aber tiefe Stimme? Da würde ich auf Vile Valo tippen - aber der hat meistens Schlagzeug und E-Gitarre dabei. Anosnsten noch die Bands "Appocaliyptica" oder "Sonarta Arctica"

MfG Plato

johannes123abz
Beitragsersteller

Nope, die Sachen hätte ich erkannt und Apocalyptica liegt da ganz woanders. Trotzdem danke.

Quatermass  22.09.2010, 01:57

apocalyptica? dann sag mir mal, wer dort ne gitarre spielt? lol

Plato1986  22.09.2010, 01:59
@Quatermass

Ursprungsinstrumente die durch einen Synthesizer verändert wurden....! ;)

Quatermass  22.09.2010, 02:07
@Plato1986

wie? auwei ! apocalyptica agiert mit 4 cellisten, manchmal auch mit 5 und nix anderem.

na "langsam, gitarre, dunkle stimme" ist aber extrem allgemein gehalten.. da passen ja hunderte von liedern auf diese beschreibung.. hast du denn nicht noch irgendeinen anderen anhaltspunkt? ein paar fetzen aus dem text..?

johannes123abz
Beitragsersteller

Hab es nicht erwähnt, aber das Lied war definitiv nicht lustig. Also beim Durchhören von Johnny Cash waren einige Stücke schon wegen einer fröhlichen Melodie sofort raus. Also: Melodie war irgendwo zwischen traurig, melancholisch, nachdenklich... Ob es der Text auch war, ich hab keine Ahnung. Dank dir.