suche so etwas wie eine optische haustürklingel?

6 Antworten

Du hast ja schon ein paar Möglichkeiten bekommen. Weitere Alternativen findest Du bei Artikeln für Gehörlose... die bekommen sowas auch optisch angezeigt.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wenn es 12 Volt Klingelspannung hat, kannst du dir eine alte Rundumkennleuchte (aka Blaulicht) auf Ebay oder in den Kleinanzeigen besorgen. Musst du im Zweifel höchstens einen einfachen Gleichrichter dazwischen schalten, falls es Wechselspannung sein sollte.

Ansonsten eventuell auch mal das hier durchlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtruf

Ich würde testen welche Spannung oben beim klingeln in deiner Wohnung besteht. Also am besten beim Tongeber deiner Klingel. Dann fällt eine extra Steuerung der Signallänge weg.
Hast du dort eine Spannung über 3 Volt kannst du LEDs nutzen. Alles drüber kann man ja runterregeln. Mit Widerständen oder im Notfall mit einem kleinem Transformator.
Einfachste Möglichkeit (oder auch nicht) wäre ein Kabel zu legen. Mein Favorit wäre oben an deiner Klingel eine billige Funkklingel anzuschließen. Die Spannung am Tastschalter messen, deine alte Klingelspannung (wieder vom Tongeber) darauf anpassen und parallel zum Tastschalter der neuen Klingel anschließen. Dann den Empfänger zu deinem Bildschirm und den genauso verkabeln wie oben bei der Kabel Methode beschrieben.
Hoffe das ist verständlich.

Kai508  17.01.2017, 17:22

Und es sind ja nicht immer 3 Volt für LEDs. Wenn du die Spannung gemessen hast kannst du ja vielleicht direkt passende holen. Von 2,8 bis 5 Volt müsste bei 5mm LEDs alles vertreten sein.

Es gibt die Möglichkeit, deine Klingel zu erweitern. Einen akustischen "Auslöser" neben deine bisherige Klingel, die sobald die Klingel ertönt ein Signal an den Emlfänger schickt, der ebenfalls läutet ind bllnkt. Für etwa 60 Euro. Nennt sich glaube ich ME BELL 301

Dekoraw
Beitragsersteller

perfekt, sowas habe ich gesucht, danke!

Hi,

such dir jemanden aus deinem Freundeskreis, der das machen kann. Es ist nicht schwer aber per Ferndiagnose schon. Ich würde keine LEDs nehmen sondern ein Blitzlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Dekoraw
Beitragsersteller

es geht darum das ich viel am pc arbeite, ich dachte blinkende LEDs unten am bildschirm wären da perfekt