Suche Singleplayer RPG mit einigen "Besonderheiten" ;)

4 Antworten

Ich kann dir da Gothic III, Risen, Fallout New Vegas und auch Diablo III sehr empfehlen, obwohl Diablo halt aus der Vogelperspektive und auch etwas mehr ein n Hack n' Slay Spiel ist...aber dafür auch sehr gut gelungen.! Risen und Gothic III bekommst du im laden auch so um die 10€ glaub ich...aber es lohnt sich alles. :) Grüße Rabendunkel.!

TrebbleXXX
Beitragsersteller

Gothic 3 + Fallout hatte ich schon, aber ja auch beides ohne Endgame.

Fallout ebenfalls kein Endgame

Diablo 3 = Onlinezwang

Hi TrebbleXXX

Ein Spiel, das alle deine Punkte abhandelt, kenne ich leider auch nicht (aber wenn du eines findest, lass es mich wissen. Das klingt super =D)

Jedoch kommt am nächsten an deine Anforderungen die .Hack-Reihe für die Playstation 2 heran.

Warum ich denke, dass es das tut:

  • Die Story spielt in einem MMORPG, deshalb setzt es alles daran, ein MMORPG zu simulieren. Die Städte, Dungeons und das World-Building erinnern auch sehr daran.
  • Leider fehlt ausgerechnet die Klassenwahl in den meisten Teilen (.hack Frägment hat es aber.

Bild zum Beitrag

  • Gerade die jüngeren Spiele (was bei der Serie aber nicht viel heißt :P) machen sich um Endgame Content mit Quests und Dungeons bemüht.

Die Spiele machen Spaß und haben auch weitere Mechaniken wie zum Beispiel Reittierzucht und ein Gruppensystem. Die NPCs sind andere "Spieler", denen du begegnest und die du dann auch in Dungeons einladen kannst.

Ich hoffe, das geht annähernd in deine Richtung. Probier es auf jeden Fall einfach mal aus und lass mich wissen, was du davon hältst.

LG

Knopey

 - (World of Warcraft, Rollenspiel, Singleplayer)

Zwar trifft volgendes Spiel nicht auf alle deine kriterien zu, aber ich finde dieses Spiel sehr gut. :) Borderlands ist ein Singleplayer/ Multiplayer RPS mit verschiedenen Klassen, 'nem Haufen von bossen, Skillbäume, und unzählig viele Waffen. :)

TrebbleXXX
Beitragsersteller

Borderlands liebe ich auch, warte aktuell auf PreSequel weil ich in Borderlands 2 nach gefühlt hunderten von Raids nicht wirklich noch etwas zu ergaunern habe.

Ein Singleplayer Game mit richtigem "Endgame" zu finden ist sehr schwierig. So etwas gibt es meistens nur in Online Games. Hast du schon die Ghothic- oder Risen-Reihe gezockt? Grandiose Rollenspiele aber leider ohne Endgame. Sonst kann ich dir Kingdoms of Amalur empfehlen. Bin mir nicht sicher ob es dort ein Endgame gibt, da ich es selber noch nicht durch gezockt habe. Dark Souls 1 und 2 sind auch fantastisch, jedoch auch sehr schwer. Man kann im Endgame zwar keine Bosse mehr besiegen aber seinen Charakter weiter leveln. Es gibt auch mehrere NG+, also du kannst es mehrmals durchspielen. Dadurch bekommst du neue Gegenstände und neue Charaktereigenschaften bzw. Fähigkeiten / Zauber. The Witcher 2 ist ebenfalls gut, jedoch auch etwas komplexer als andere Spiele. Man muss sich einige Stunden einarbeiten. So das sind jetzt ein paar, welche mir gerade eingefallen sind :)

TrebbleXXX
Beitragsersteller

Ohne Endgame fällt bei mir leider wirklich aus, da ich dann bisschen wie ne Zecke bin und bei dem einen Game lange bleiben will :D

Kingdoms of Amalur war toll, aber auch hier kein Endgame. Ich weiß ist leider sehr schwer zu finden, versuch es auch schon seit langem :)

Dark Souls werd ich mir mal anschauen, Witcher 2 hat mir persönlich gar nicht gefallen :)

Fearii  23.09.2014, 19:15
@TrebbleXXX

Also wenn du ewig zocken willst, dann kauf dir Skyrim + DLCs und lad dir Content Mods runter. Dadurch ist das Spiel fast unendlich. Naja unendluch nicht aber du kannst tausende Stunden spielen :)

TrebbleXXX
Beitragsersteller
@Fearii

Hab ich auch schon durch :P

War ganz geil, aber derbe Unbalanced und trotz mittlerweile Final Patch, immernoch verbuggt.

Fearii  23.09.2014, 19:19
@TrebbleXXX

Ja dir kann man aber auch nicht helfen^^ Shooter im RPG Stil würdest du nicht spielen? :)

TrebbleXXX
Beitragsersteller
@Fearii

ich weiß ich weiß, so wies aussieht muss ich dann wohl bei Torchlight 2 bleiben (vorerst).

Shooter im RPG Spiel hat mir bisher nur Borderlands gefallen, weil normalerweiße sind Shooter nicht so meins ;)