Suche schwere Geschichtsfragen

4 Antworten

1) Welche Krankheit hatte Napoleon? 2) In welcher Botschaft warteten DDR-Bürger auf ihre Ausreise? 3) Welcher grenzposten wurde als erster geöffnet? 4) Wer war zu diesem Zeitpunkt Stasichef?

Detroid
Beitragsersteller

Wie hieß der 1. Grenzposten???

  1. Wie hieß die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1949 und 1990? Antwort : Bonn

  2. Wie hieß der letzte Kaiser in Deutschland? Antwort : Wilhelm ll

  3. Der 30-jährige Krieg dauerte von … ? Antwort : 1618-1648

  4. Welche deutsche Stadt wurde von den Römern im 1. Jahrhundert nach Chr. gegründet? Antwort: Köln

  5. Der erste Bundespräsident der Geschichte war... Antwort: Theodor Heuss

  6. Wann wurde die Mauer gebaut? Antwort: 1961

Hoffe ich konnte helfen...

SeniKirsche  23.05.2011, 14:10
  1. Hatten Die Römer schon Handies ? Antwort: Ja. Bei Ausgrabungen in Bonn wurde nie Kupferdraht gefunden.
  • was geschah am 9. November? (mehrere Ereignisse, zB Hi*ler-Putsch 1923, Mauerfall 1989, Reihcsprogromnacht 1938 ...)
  • Kaiserkrönung Karls des Großen? (25.12.800)
  • Von wann bis wann war der 30-jährige Krieg? (1618-1648)
  • Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg? (NICHT 100 Jahre)
  • In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktoberrevolution? (November)
  • Wie ist der richtige Name von König Georg IV? (Albert)

z.B.: wer hat den 1. & 2. Weltkrieg angefangen?

gotherhack  23.05.2011, 15:20

Ein streit um einen Gutschein für gratis Schokolade