Suche schöne portugiesische Sprüche
Hallo :) Ich suche schöne portugiesische Sprüche..Da mein portugiesisch nicht mehr das beste ist wäre es gut , wenn die deutsche Übersetzung dabei steht. Ich will schließlich wissen was ich in meinen Status schreibe :)
Danke im Vorraus :)
2 Antworten
-- Wer früh aufsteht, bleibt gesund. Original: Deitar cedo e cedo erguer, dá saúde e faz crescer.
-- Ein alter Fisch kennt sich mit den Angelhaken aus. (lässt sich nicht hereinlegen) Original: Peixe velho é entendedor de anzóis
-- Sag niemals nie. Original: Jamais diga nunca
-- Halte Dich an die Guten und Du wirst einer der Ihren sein. Original: Chega-te aos bons serás um deles.
-- Je länger wir leben desto mehr lernen wir. Original: Quanto mais vivemos mais aprendemos.
-- Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Original: Malhar no ferro enquanto está quente
-- Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Original: Mais vale um pássaro na mão que dois a voar.
-- Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Original: Não deixes para amanhã o que podes fazer hoje.
-- Seus olhos brilham mais que as estrelas...Deine Augen strahlen mehr als die Sterne.
-- Sem você, meus sentimentos seria vazio e não é realmente.....Ohne dich wären meine Gefühle leer und nicht wirklich.
-- Chame meu nome em seu coração, e eu ando....Rufe meinen Namen in deinem Herzen, und ich laufe los.
Habe ich mir notiert, hast du noch mehr solche ? *_*
sie sind so schön..
Grüsse & Danke :D