Suche schöne portugiesische Sprüche

2 Antworten

-- Wer früh aufsteht, bleibt gesund. Original: Deitar cedo e cedo erguer, dá saúde e faz crescer.

-- Ein alter Fisch kennt sich mit den Angelhaken aus. (lässt sich nicht hereinlegen) Original: Peixe velho é entendedor de anzóis

-- Sag niemals nie. Original: Jamais diga nunca

-- Halte Dich an die Guten und Du wirst einer der Ihren sein. Original: Chega-te aos bons serás um deles.

-- Je länger wir leben desto mehr lernen wir. Original: Quanto mais vivemos mais aprendemos.

-- Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Original: Malhar no ferro enquanto está quente

-- Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Original: Mais vale um pássaro na mão que dois a voar.

-- Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Original: Não deixes para amanhã o que podes fazer hoje.

Liliaanaa 
Beitragsersteller
 27.09.2014, 18:17

-- Seus olhos brilham mais que as estrelas...Deine Augen strahlen mehr als die Sterne.

-- Sem você, meus sentimentos seria vazio e não é realmente.....Ohne dich wären meine Gefühle leer und nicht wirklich.

-- Chame meu nome em seu coração, e eu ando....Rufe meinen Namen in deinem Herzen, und ich laufe los.

Guessbiatch  22.02.2017, 14:55

Habe ich mir notiert, hast du noch mehr solche ? *_*

sie sind so schön..

Grüsse & Danke :D

Liliaanaa 
Beitragsersteller
 27.09.2014, 18:17

Obrigada :)