Suche Schnittmuster für eine LKW Gardine

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal die Gardinen und die Sitzbezüge von einem Kollegen über's Wochenende ausgeliehen und hab mir damit selbst ein Schnittmuster gemacht.

Vielleicht kennst Du ein paar Kollegen Deines Mannes, so daß Du das heimlich besorgen kannst.

Viel Glück!

barbara259 
Beitragsersteller
 26.11.2011, 11:40

Danke Mausi2548 Warum einfach wenn es auch ümständlich geht lach Da hätte ich auch drauf kommen können, sind ja genug Kollegen die Gardinen im LKW haben. WErde mich sofort dran setzen und fragen, vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme welche. LG Barbara

Mausi2548  26.11.2011, 11:45
@barbara259

Danke für's Sternle, viel Spaß beim Nähen und vor allem beim Überraschen Deines Mannes - ist doch einfach immer wieder schön! :-)

Wozu brauchst Du da ein Schnittmuster? Das ist doch einfach ein Rechteck, das Du da nähen musst. Dieses an den Seiten einsäumen und fertig. Wie willst Du es befestigen? Mit einer Stange oder?

barbara259 
Beitragsersteller
 25.11.2011, 11:55

Ich möchte eine Gardine nähen die aussieht wie Wellen also mit Bögen und da hilft mir leider kein Rechteck. Aufgezogen werden soll sie dann auf ein dünnes Drahtseil oder eine dünne Stange. Habe bei ebay geschaut da sind fertige, aber die kosten zwischen 120 und 160 Euro, außerdem sind es nicht die Farben die ich gerne hätte.

blondie1705  25.11.2011, 12:06
@barbara259

Das ist natürlich was anderes. Schnittmuster sind meist nicht so einfach zu bekommen, weil die ja auch was verdienen wollen