Suche relativ einfaches und trauriges Klavierlied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde "Una Mattina" wunderschön, da das Stück voller Gefühl ist. Mein Beileid

schat
Beitragsersteller

Ja hab auch einige andere noch von einaudi zur Auswahl nur konnte mich keins so richtig überzeugen... :/

weegirl  01.03.2016, 14:43

Ist ja auch ein trauriger Anlass.. Hatte die Person denn vielleicht ein Lieblingslied? Es muss ja nicht unbedingt etwas klassisches sein, du kannst auch ein rockiges Lied langsam und gefühlvoll auf dem Klavier spielen.

schat
Beitragsersteller

Ja zu i see fire aber das hat 5b und davon hat mir auch meine klavier Lehrerin abgeraten... Und er mochte seemsnnslieder aber da ist es schwer noten zu finden den...

weegirl  01.03.2016, 14:50

Wenn du I See Fire für das richtige halst, probiers doch, es passt sogar bezüglich der Atmosphäre im Lied.

schat
Beitragsersteller

Ich kann es ja mal versuchen. Danke!

Hallo! Das ist sicher nicht einfach, aber eine sehr schöne Idee von Dir! Es muss aber nicht immer eine trauriges Lied sein, auch wenn es eine Beerdigung ist! Du kanntest die Person und vielleicht auch die Familie und weißt vielleicht auch welche Musik diese Person gerne mochte! Wenn die Familie einverstanden wäre, würde ich einen Song spielen den die Person gerne gehört hat oder mit dem sich die Person identifizieren konnte! Das wäre dann etwas ganz persönliches! Die Klassiker wären vielleicht das Ave Maria (eher katholisch glaube ich) oder Halleluja von L. Cohen (?) habe ich auch schon gehört auf Beerdigungen! Auch Lieder aus Musicals! Erlaubt ist da fast alles wenn die Familie damit einverstanden ist! Grüße.

schat
Beitragsersteller

Er mochte seemsnnslieder.... Sonst werde ich vl  kchmal mit seiner Frau reden ob es noch ein  Lied gab welches er sehr gerne gehört hat. Danke!

Procter74  01.03.2016, 14:58
@schat

Da gibt es sehr viele und die meisten sind auch auf dem Klavier recht einfach zu spielen! Ich würde es auch erst mit der Familie abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite!