Suche Prüfungsaufgaben zum Thema:Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten?

Support

Liebe/r haustechnik,

Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Prüfungsfragen gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo Haustechnik,

Du brauchst keine Prüfungsaufgaben, sondern Inhalt, mit denen du kannst die Prüfungsaufgaben machen.

Hier habe ich ein Link für dich herausgefunden, wo kannst viele wichtige Informationen über Elektrofachkraft finden: http://www.elektrotipp.de/messen-pr%C3%BCfen-erproben-fachbegriffe-f%C3%BCr-elektrofachkr%C3%A4fte

Du kannst danach die ganze Webseite durchschauen und immer für sich etwas interessantes finden!

Viel Erfolg bei Prüfungsaufgaben!

VG

Frag bei der zuständigen Handwerkskammer nach oder bei der Institution, die die Prüfungen abnimmt.

elmara  08.04.2008, 13:05

Habe gerade gesehen, dass für die Prüfung die IHK zuständig ist - frag dort nach!

http://www.dortmund.ihk24.de/produktmarken/bildung/anlagen/wegweiser_fortbildungspruefungen/rechtsgrundlagen/RG_ZUQU-Elektro1999.pdf

bin selbst seit 30 Jahren Elektriker, aber ich habe bis heute nicht gewußt das es sowas überhaupt gibt, man lernt ja nie aus

haustechnik
Beitragsersteller

das ist ein Einführungskurs für Laien,er geht ca. 80Std. ,mit Prüfung, berechtigt einen bestimmte elektrische Arbeiten Aus zu üben.....