Suche positives/ schönes spanisches Lebensmotto oder Sprichwort

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

La Vida es una

0109988  25.12.2020, 01:49

La Vida loca

WIr haben im Spanischunterricht in der Schule mal über Sprichwörter geredet...(hatten da das Thema "Amor"..)

Glaube da gab es so etwas wie:

  • Cuando el amor no es locura, no es amor (Wenn die Liebe nicht Verrücktheit ist, dann ist es keine Liebe).

Oder:

  • Cuando se ama, es para siempre (Wenn man sich verliebt hat, dann ist es für immer).

  • Uno está enamorado cuando se da cuenta de que otra persona es única (Man ist verliebt, wenn man merkt dass eine Person einzigartig ist).

  • Vive la vida y aprovecha el momento (Lebe das Leben und ergreife den Moment).

Ich weiß zwar nicht, ob du sowas jetzt meinst, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg, Flaze

mike270496
Beitragsersteller

Liest sich auch schön - danke Dir!

Hmmmmmmmmm ich lebe in Spanien und gehe auf die Deutsche Schule in Palma de Mallorca was mir hier aufgefallen ist ,dass das häufigste Wort :Momentito ist.Die Spanische mentalität ist ruhig und gechillt.Hier ist es auch nicht schlimm wenn du zu spät kommst :))

mike270496
Beitragsersteller

Ok, ist schon mal ganz gut. Danke!

Aber hast Du noch etwas positives, besonders schönes?

Salud amor y pesetas.

limones - (Spanisch, Sprichwort, Weisheiten)

mike270496
Beitragsersteller

Hallo,

und was heißt das?

Danke Dir!