Suche nach Fantasy/fairies/Elfen Bücher?

4 Antworten

  • Vanessa Walder: Die Elfenkönig-Reihe - Band 1 heißt "Der Zauberfluch des Elfenkönigs"
  • Jenny-Mai Nuyen: 1. Feenlicht, 2. Magierlicht
  • Sandra Regnier: Pan-Trilogie - Band 1 "Sandra Regnier: Pan-Trilogie - Band 1 heißt "Das geheime Vermächtnis des Pan"
  • Silvana De Mari: Die letzten ihrer Art - 4 Bände - Band 1 heißt "Der letzte Elf"
  • Sergej Lukianenko: Trix-Solier - 1. Zauberlehrling voller Fehl und Adel, 2. Odyssee im Orient

Vielleicht ist ja was für dich dabei

Wen Spencer : Tinker. Auf Deutsch ist nur dieser Band erschienen (und der ist leider nur noch antiquarisch lieferbar) - aber auf Englisch gibt es noch 4 weitere Bücher und einen Band mit Erzählungen - alle unter angegebenen Link zu finden, wenn Interesse besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rødtnes (Trilogie)
  • Witch Hunter von Virginia Boecker (zwei Bände)
  • Lamento von Maggie Stiefvater
  • Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
  • Vor der Elfen-Dämmerung von Jean-Louis Fetjaine
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich an die Hexen-Geschichten aus den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett.

Die Hexen-Geschichten beginnen mit Das Erbe des Zauberers und werden fortgeführt in MacBestTotal verhextLords und LadiesMummenschanz und Ruhig Blut.

Das erste Tiffany-Weh-Buch ist Kleine Freie Männer, gefolgt von Ein Hut voller SterneDer WinterschmiedDas Mitternachtskleid und Die Krone des Schäfers.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)