Suche nach einem Grafiktablett für's MacBook zum schreiben und zeichnen in Pages?

2 Antworten

Grafiktablets wie die von Wacom, aber auch andere Marken, funktionieren im Grunde wie eine erweiterte Maus, d.h. sie werden auch in allen Programmen funktionieren, das muss nicht extra Pages-kompatibel sein oder so. Du kannst mit so einem Tablet dann auch malen oder von Hand schreiben wie du lustig bist, das ist dem Tablet egal, es gibt nur das wieder, was du mit dem Stift tust.

Dass ein Tablet für das Umwandeln von Handschrift in PC-Text verantwortlich sein kann, wäre mir neu. Ich schätze eher, dass man dafür dann ein spezielles Programm braucht, das das erkennen kann. Wie gesagt, das Tablet ist eigentilch nur eine feinere Version der Maus (von der Funktionsweise her). Ich glaube, der Adobe Acrobat kann das – zumindest habe ich da mal eine gedruckte Seite eingescannt und er hat es umgewandelt, bin aber nicht sicher ob das auch für Handschrift geht.

freecool31
Beitragsersteller

Danke erst einmal für die fixe Antwort!

Meine Frage speziell zu Pages bezog sich eher darauf, ob ich dort dann auch unter dem geschriebenen Text schnell Freihand was zeichnen kann (ohne Formen) und darunter dann wieder schreiben etc.

Bislang musste ich nämlich immer eine Form auswählen und die richten, was sehr unpraktisch ist und viel, viel zu lange dauert. Es wäre halt wichtig richtig Freihand Zeichen zu können (z.B. Strukturformeln).

OneNote von Microsoft unterstützt ein paar dieser Funktionen, aber Pages wäre mr lieber, da ich alle meine Dokumente damit ausarbeite. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, könnte ich also Freihand in OneNote etc. zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ich bin ebenfalls Schüler und habe exakt das selbe Szenario. Ich wollte mal Fragen ob du dir nun schon ein Grafikpad zugelegt hast wenn ja welches und funktioniert es in Pages?

Liebe Grüße Jakob