Suche nach depressiven Animes?

6 Antworten

Dazu fällt mir nur Charlotte und Happy Sugar Life ein, vielleicht auch Platinum End und Steins;Gate allerdings ist das eher in Richtung Shonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arodai
Beitragsersteller

Ja Charlotte geht in die richtige Richtung, is aber auch eben nur ein kleiner Teil vom Anime.
Platinum End hatte auch am Anfang gut Ansätze aber es ging ja dann eher in eine philosophische Richtung mit Power Ranger Anzügen. xD
Steins;Gate war leider garnich mein Fall, habs nicht so mit Time skips.
Happy Sugar Life noch nicht gesehen.

FireBlue293  19.05.2022, 23:47
@Arodai

Okay, Happy Sugar Life ist wahrscheinlich auch nicht ganz das was du suchst, es geht halt eher um Gewalt in der Familie, Pedophälie und auch etwas um Depressionen usw. Ich finde den Anime zwar gut, aber den wird auch nicht jeder mögen. Ansonsten könnte ich dir aber noch ein paar empfehlungen für "düstere" Anime wie Angels of Death geben (:

Another. Einfach herzzerreißend...

Woher ich das weiß:Hobby

Arodai
Beitragsersteller

Schon gesehen und leider auch nicht was ich suche aber trotzdem danke xD

Da gäbe es

Angel Beats

Clannad

Und vielleicht noch Golden Time

Für Animes die jemanden Deppressiv machen soll sind die ersten beiden die besten die du in Richtung Animes bekommen kannst.

Arodai
Beitragsersteller

Angel Beats fand ich irgendwie absolut nicht sad.
Golden Time passt auch nicht so zu meiner Beschreibung leider. Hab ich auch schon gesehen.
Clannad guck ich noch irgendwann aber glaube auch nicht das es grad das ist was ich suche.
Trotzdem danke.

Bero2  19.05.2022, 20:18
@Arodai

Du hast bei Angel Beats nicht ein einziges mal geweint? Hast du überhaupt Gefühle.🚬

RiamuKehrtHeim  20.05.2022, 19:42
Für Animes die jemanden Deppressiv machen soll sind die ersten beiden die besten die du in Richtung Animes bekommen kannst.

Absolut nicht, das ist nur dein Geschmack

Peephole

(Warnung; sehr sehr brutal)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Arodai
Beitragsersteller

Wird der auch Nozoki Ana genannt? OVA 56 Minuten lang?

Kimberli45  19.05.2022, 22:33
@Arodai

Nein, es ist nur ein Manga verfügbar dass „Peephole“ heisst

Elfenlied. Das ist so traurig. Da kriegt man selbst Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Arodai
Beitragsersteller

Ja Elfenlied war gut aber auch nicht depressiv genug..Bei weitem nicht. xD