Suche Monologe (dramatisch, fesselnd) für Frauen. Für eine Schauspielschule. Ich habe online leider nichts überzeigendes gefunden. Ich bin w und 17?

2 Antworten

Wenn du dich ernsthaft vorbereiten willst, solltest du auf jeden Fall einen Monolog einer deinem Alter enstprechenden Figur / Protagonistin wählen und möglichst nicht die Julia aus "Romeo und Julia". Du solltest auch nicht online suchen, sondern in Büchern. Zum Beispiel könntest du als Entscheidungshilfe zuerst in einen Schauspielführer schauen und dir darin die Inhaltsabgaben lesen. Du kannst dich auch in einer Bibliothek beraten lassen.

Pangaea  14.07.2015, 18:53

Und auch nicht die Jungfrau von Orleans, und nicht Gretchen. Das kommt den Prüfern zu den Ohren raus.