Suche Lied über einen traurigen Clown

26 Antworten

Hallo,

ich glaube der gesuchte Song ist von Wilfried und heißt am Grab des Clowns. Erschienen ist der Song auf einer CD " LOLA Kinks -Klassiker interpretiert von Ambros - Wilfried. 2004 auf Universal Music.

gruss kenny

Hallo, vielleicht meinst Du "es ist nicht leicht ein Clown zu sein" von Mary & Gordy,

Besser späte richtige Antwort als 1000 Falsche ^^

Alle bisherigen Antworten sind Quatsch!

Es ist das Lied "Der traurige Clown" von Christoph Busse.

Gibt es auf CD 3145513602 OH HA und LP 9294 085 FONTANA.

Es wurde in der Sesamstrasse mit dazugehörigem Video gespielt.

Im Video dazu war ein Clown in einem Zirkusring zu sehen, Lichtspor von Oben auf ihn.

Alles um ihn herum verdunkelt.

Ich meine sogar, mich daran zu erinnern, dass der Clown der Darsteller des Landstreichers gewesen sein könnte, lasse diese Aussage aber als Vermutung aufgrund der vielen Jahre, die zwischen verblassender Erinnerung und mangelndem Bild/Tonmaterial existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins Du vielleicht das Lied aus der Operette Land des Lächelns, welches auch René Kollo gesungen hat?ch trete ins Zimmer, von Sehnsucht erbebt, Das ist der heilige Raum, in dem sie atmet, in dem sie lebt, sie meine Sonne, mein Traum. Oh klopf nicht so stürmisch, du zitterndes Herz, Ich hab dich das schweigen gelehrt. Was weiß sie von mir, von all meinem Schmerz,

Von der Sehnsucht, die mich verzehrt. Auch wenn uns Chinesen das Herz auch bricht, Wen geht das was an, wir zeigen es nicht.

Immer nur lächeln und immer vergnügt, Immer zufrieden, wie's immer sich fügt. Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen, Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand etwas an.

Ich kann es nicht sagen, ich sage es nie, Bleibt doch mein Himmel versperrt. Ich bin doch ein Spielzeug, ein Fremder für sie, Nur ein exotischer Flirt. Sie hat mich verzaubert, sie hat mich betört, Wie Haschisch, wie purpurner Wein.

Es kann ja nicht sein, dass sie mich erhört, Doch im Traum darf ich selig sein. Sie soll es nicht merken, nicht fühlen, oh nein. Wen kümmert mein Schmerz, nur mich ganz allein.

Immer nur lächeln und immer vergnügt, Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt, Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen, Doch niemals zeigen sein wahres Gesicht.

Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt, Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen, Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand' etwas an.