Suche Küchenuntensil aus der Schweiz "Hackri" - wo kann ich das im I-Net bestellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schweizer Wundergerät heisst "Hacki" und kann über folgende Adresse bezogen werden: Drechslerei G. Weibel // Holzmattweg 30 // CH-3274 Merzligen Telefon :: +41 (0)32 381 14 54 // Fax :: +41 (0)32 381 14 22. Online befindet sich eine Kontaktformular unter http://www.drechslerei-weibel.ch Sorry, bin etwas spät mit meiner Antwort. Aber der Hacki ist wirklich unschlagbar!

madog
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die Info. Wir hatten schon aufgegeben und nicht mehr damit gerechnet das Hacki zu bekommen. Habe gleich bei dem Herrn angerufen und eines bestellt. Nochmals danke :-)

Gib mal unter Google "einschneidiges Wiegemesser aus der Schweiz" ein. Da kommen so viele Wiegemesser, mit einfach und auch doppelter Klinge und auch das Holzbrett mit eingearbeiteter Schale. Die Link`s kann man hier gar nicht alle aufführen.

erklär bitte nochmals, wie das Ding aussieht... die kleine Holzschale ist verbunden mit dem Wiege- bzw. Hackmesser, oder separat? Hat's da auch noch eine Platte zum schneiden dabei? Ich nehme an, die Holzschale fängt das verschnittene auf (Kräuter, etc.)? Wann hast du das in der Schweiz gesehen? ...probiers mal mit Betty Bossi...die Adresse findest du sonst im Google...

saendulein  04.10.2010, 11:42

was mir noch in den Sinn kommt... - sieht aber überhaupt nicht aus, wie von dir beschrieben, dafür etwas ähnlich im Namen - das "Kräuter Häxli" von Betty Bossi... http://www.bettybossi.ch/de/shop/shopproddeta.aspx?aid=31322

saendulein  04.10.2010, 13:32
@ingridshaus

...richtig. - hab ich 1. auch so geschrieben und 2. erfüllt das "Kräuter Häxli" aber einen ähnlichen Zweck, wie das beschriebene "Hackri"...

Ich vermute, dass es ein vergleichbares Utensil wie unser " Mörser" ist, indem z.B. Pfefferkörner zerstoßen /zerkleinert werden!