Suche japanischen Mädchennamen mit Bedeutung "böse"

1 Antwort

Es gibt im Japanischen keinen Mädchennamen mit der Bedeutung "böse". Glaubst Du im Ernst, dass eine Mutter oder ein Vater seinem Kind einen Namen mit der Bedeutung "böse" geben würde.

Allerdings kann man so einen Namen erfinden, um ihn in einem Manga für ein böses Mädchen zu verwenden. Die Japaner machen das oft, um einer Person in einem Manga ein schlechtes Image zu geben. Schlecht oder böse heißt auf Japanisch warui. (Ich kann keine japanischen Zeichen posten, weil sie von dem System hier nicht korrekt dargestellt werden). Mädchennamen enden oft auf -ko, welches mit dem Zeichen für Kind geschrieben wird. Wenn man das -i von warui weglässt, erhält man den Wortstamm waru, den man mit -ko verbinden kann. Daraus wird dann Waruko. Akki ist auch eine Möglichkeit. Aku ist die zweite Lesung von dem Zeichen schlecht. Ki bedeutet Ungeheuer. Wenn man Aku und Ki verbindet, erhält man Akki, wie ein anderer Antworter / Antworterin gepostet hat.