Suche Indie-Band/Künstler ähnlich Beatles/Lana del Rey als Geschenk für 17-jährige?

4 Antworten

Ich zbsp. liebe Halsey und Florence + the Machine und hôre sie ziemlich gerne. Ansonsten kanm ich dir Arctic Monkeys, The Neighbourhood, Lykke Li, Sky Ferreira empfehlen. Ansonsten google mal Last.fm gib lana del rey ein und klick auf ähnliche künstler :-)

Sehr Beatles-ähnlich klingt die kanadische Progressive Rock-Gruppe KLAATU. Von ihrem Debut-Album "3: 47 EST" der Opener:

"Calling Occupants Of Interplanetery Craft"

dataways  13.09.2016, 06:28

Dass jemand noch KLAATU kennt...
Ihr drittes Album "Sir Army Suit" ist auch noch etwas Beatles-Like

Lana Del Ray erinnert mich verdammt an Nancy Sinatra (Bang Bang).

https://youtube.com/watch?v=T5Xl0Qry-hA

Was die Beatles angeht, so sehe ich neben KLAATU (danke, TimeosciIlator) noch OASIS als würdigen Nachfolger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Was, du willst Menschen verschenken? ILLEGAL!