Suche gute Pagan/Black/DSBM Bands (KEINE NSBM Bands)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firtan, Myrkur, Eïs, Woods of Desolation, Fjoegyn, Wolves in the Throne Room, Menhir, XIV Dark Centuries, Minas Morgul, Festung Nebelburg, Negura Bunget, Asphyx

Zumindest das was mir grad so spontan eingefallen ist.

Stadtschrat
Fragesteller

Eïs sind SEHR gut, die hab ich gerade erst vor Kurzem schon entdeckt :) Den Rest nehm ich mir mal vor ;) Asphyx kenn ich nur die oldschool Deathmetal band - die aber auch schon seit jungen Jahren zu meinen Favoriten in dem Bereich gehören ;) Hab grad noch Verjnuarmu entdeckt, auch gute Band.

Ich möchte hier mal einige sehr gute bands ergänzen die ich im Laufe der Zeit so gefunden habe :)

Urfaust

Ruins of Beverast

Vyre (quasi Geist/Eis, anderes Band-Projekt).

Und wer's völlig abgefahren mag (oder unter Masochismus leidet, lach)
, oder offen für alles "ausserhalb der Schublade" ist: probiert's mal mit

Lifelover (Suicide-BlackMetal-ish, mit poppigen/mainstreamigen Einflüssen, ich persönlich find einige der songs super, aber der Sänger...naja, jedem das Seine^^)

Anbei noch ein Video von Urfaust ;)

Ich ergänze noch mal ein paar:

  • Band - Anspieltipp
  • Wolves Den - Deus Vult
  • Istapp - Frostbiten
  • Harakiri for the Sky - Lungs filled with Water
  • Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte
  • (alte) Samael - Black Trip