Suche Black Metal bands, mit düster, traurigen, poetischen Texten?

7 Antworten

Vielleicht könnten dir Totalselfhatred aus Finnland gefallen.

In deren song Anything singen sie zum Beispiel:

"Was there something i didn't say

Was there anything undone

I saw you drown but i couldn't help

Lost it all, saved myseld

Just wanted you to stay

Pieces of you left behing

Didn't i want you to leave

A hurtful trail of memories

Just wanted you to be

What leads to your remains

Here with me

Not a sign of what you used to be"

Also das ist wahrscheinlich die Art von lyrics die du suchst. Außerdem benutzt die Band auch öfters Keyboards. Auch clean guitar oder akustische Gitarre kommen immer wieder vor. Deren Melodien haben auch immer einen melancholischen vibe.

- Nocte Obducta (die älteren NO gefallen mir textlich und musikalisch besser, da sie damals mMn mehr BM sind) - Alben: Stille - Das nagende Schweigen, Taverne - Im Schatten schäbiger Spelunken, Nektar -Teil II: Seen, Flüsse, Tagebücher

- Dornenreich - Alben: Bitter ist's dem Tod zu dienen, Her von welken Nächten

Mit diesen Texten hast du wahrscheinlich ordentlich was zu tun.

Der Weg einer Freiheit

Angor Animi - eine Ein-Frau-Band der Künstlerin Kjiel. Ist im Bereich DSBM einzuordnen. Bin mir nur nicht sicher, ob sie die Lyrics schon offiziell veröffentlicht hat. Mir hat sie diese mal vor einiger Zeit über Instagram geschickt und ich fand sie ziemlich tiefsinnig.

Ellende und Dornenreich.

Ellende hat einen düsteten und atmosphärischen Sound und die Texte sind wirklich genial.

Dornenreichs Texte sind extrem kompliziert zu durchschauen aber trotzdem genial.