Suche einen Bio Abfalleimer in dem keine Fruchtfliegen reinkommen?

5 Antworten

du kannst die Fruchtfliegen auch mit einer 'Falle' fangen.

nimm ein Glas (Marmeladenglas oder so was) , gib Essig rein (Branntweinessig, ich nehm immer den von Hengstenberg, Altmeister, mit Apfelessig hats nicht funktioniert) einen Tropfen Spülmittel zum Brechen der Oberflächenspannung und schon zeigst du es den Biestern. Die zieht der Essiggeruch an und wenn die auf der Fläche landen gehen die unter weil die Oberflächenspannung weg ist.

Die Eier sind meistens schon im Obst / Gemüse drin, wenn du sie kaufst, bzw. erntest. Die Fruchtfliegen kommen also nicht von Außen in den Mülleimer, sondern sind mit dem Obst im Mülleimer und schlüpfen irgendwann. Wenn du häufig Fruchtfliegen im Mülleimer hast, dann liegt das nicht am Mülleimer, sondern weil du deinen Müll zu selten entsorgst.

da wirst du umsonst suchen.

Oftmals entwickeln sie sich erst im Abfalleimer.

da hilft nur den Biomüll sofort wenn er anfällt draußen zu entsorgen.

Auch auf frischen Obst können sich welche befinden.

Dafür gibt es Fruchtfliegenfallen.

Ist mir schleierhaft, wie das funktionieren sollte. Die kommen mit dem Obst schon rein - also, da krabelt nichts rein, sondern das Obst "schleift" es schon mit sich... Kannst höchstens beim Obst eine Falle für die Fruchtfliegen aufstellen, damit Sie angezogen werden, aber deshalb wird es trotzdem immer welche im Eimer geben... Falls du was findest, dass aus dem Biomüll nicht gleich auch noch Sondermüll macht, kannst du gern posten...

Krakazapa
Beitragsersteller

Haben die Fruchtfliegen also gewonnen und ich muss mich geschlagen geben? Niemals!

Digibike  09.07.2021, 21:19
@Krakazapa

Tja, die Eier sind am Obst, du wirfst das Obst rein, Larven schlüpfen - Tata...

Krakazapa
Beitragsersteller
@Digibike

Dann kauf ich halt nur noch Tiefkühlobst. ich bin ein Genius!

Den gibt es nicht ... Die kommen überall rein ..außer in ein Vakuum .

Krakazapa
Beitragsersteller

Glaub ich nicht es gibt sicher verschliesbare oderso

FloppyKampfkeks  09.07.2021, 21:10
@Krakazapa

Trotzdem kommen sie rein ... obstfliegen kommen auch in verschlossene Flaschen indem sie durch die Gewindegänge des Schraubdeckels kriechen

Krakazapa
Beitragsersteller
@FloppyKampfkeks

Fruchtfliegen können durch luftdichte flaschen aber Wasser nicht? Was für ein blödsinn