Kennt jemand ein professionelles Videoschnittprogramm ohne Internetzwang?

4 Antworten

ffmpeg

Ist aber etwas umständlicher zu nutzen, dafür aber kostenlos.

Erzesel  22.12.2022, 21:00

..."etwas" ist für eie kommandozeilengesteuerte Software sehr geschmeichelt.😇🥴

Schneiden (trim) ist mit ffmpeg ein Graus, da dies nicht framebasiert erfolgt, sonder eine Zeitangabe erfordert, dies ist wiederum von der Framerate der Quelle abhängig.

Ich benutze auch ffmpeg, allerdings nur, wenn es gilt im Blindflug automatisierbare Abläufe auf große Videomengen anzuwenden. (Drüberbügeln)

Wenn ich mich liebevoll um einzelne Frames und hübsche Schnitteffekte kümmern möchte, ist Shotcut sicherer die Bessere Wahl.

Destranix  23.12.2022, 08:13
@Erzesel

Ach was. Man kann ja auch das C-API nutzen, wenn man unbedingt möchte ;-)

Damit lässt sich sicher auch das Problem von "Trim" beheben.