Premiere Pro erkennt von Videos nur die Audiospur?
Hallo, ich wollte Videos von meinem Handy auf meinen PC laden, um diese dann bei Premiere pro zusammenschneiden zu können. Die Videos, welche HEVC Dateien sind, lassen sich aber nicht richtig importieren und es wird kein Bild, sondern nur die Audiospur importiert. Die HEVC Erweiterung für 1 € habe ich mir bereits gekauft, aber leider ohne Erfolg. Die Videos auf eine Mp4 Datei zu konvertieren ist für mich nur die allerletzte Maßnahme, da ich sehr sehr viele und große Videos habe. Das Konvertieren würde also wirklich sehr sehr lange brauchen. Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch eventuell eine Lösung parat hat.
LG
2 Antworten
Moin,
lustig letztens hatte ich mit PP auch diesen Fehler. Ich hatte noch Version 2021, nun aber 2024. Dort geht es problemlos. Was ich auch mitbekommen habe, manchmal lädt er bei egal welchen Videos nur die Audiodatei rein. Ich lösche die Datei dann unten aus der Timeline des Videos und ziehe es neu rein. Schon wird es richtig erkannt.
Evtl. hilft dir das schon.
Ok, ich muss doch noch einmal zurückrudern. Und zwar war es einfach wirklich der dumme Fehler, dass meine Version von Premiere zu alt war. Jetzt habe ich auch die neuste Version und dort klappt alles wunderbar. Vielen Dank!
Danke für den Tipp, leider hat es aber nicht funktioniert
LG
Hi,
ja, die Probleme sind bekannt, und es gibt auch einige Lösungen: https://www.winxdvd.com/video-converter-de/hevc-kann-nicht-in-adobe-premiere-pro-importiert-werden.htm
Vielen Dank für deinen Tipp, aber die einzige Möglichkeit für mich wäre hier, die Videos zu konvertieren. Da ich aber wirklich sehr viele und große Dateien habe, welche in Premiere importiert werden sollen, würde dies mehrere Tage dauern und ich frage mich, ob es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit gibt, dies zu umgehen. Trotzdem vielen Dank und LG