Suche eine Nicht-komedogene-TagesCreme-aus-dem-Drogeriemarkt

1 Antwort

Obwohl die Hersteller gerne damit werben, gibt es kaum Cremes auf dem deutschen Kosmetikmarkt, die tatsächlich frei von komedogen wirkenden Substanzen sind. Das liegt daran, dass jeder Hersteller eigene Tests durchführen lässt. Wer also zu Unreinheiten neigt, sollte auf Nummer sicher gehen und alle Inhaltsstoffe vermeiden, die in Verdacht stehen komedogen zu wirken. Entsprechende INCI Sammlungen der komedogenen Inhaltsstoffe sind leicht zu googlen. Folgende Produkte sind komplett frei von komedogen wirkenden Substanzen und eignen sich sehr gut für normale Haut und Mischhaut: Weleda - Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege & Kneipp - SensitiveDerm Gesichtscreme (in Drogerien, gut sortierten Supermärkten und Apotheken erhältlich). Alles Gute für deine Haut.