Suche eine legendäre Filmrede?

8 Antworten

Menschheit. Dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und sollten wir diesen Tag überstehen wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein. Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day!" ~Independence Day

"Die vergangenen Stunden waren die längsten und dunkelsten meines Lebens.
Wie wägt man Menschenleben gegeneinander ab?
Eine Millionen Zivilisten gegen 81 Geisel, und in der Mitte Frank Hummel. Wir haben einen großartigen Soldaten wie Frank Hummel ignoriert,alleingelassen und für gering erachtet.Das wir dieses Versäumen junger Amerikaner mit Blut bezahlt haben, ist gleichermaßen real wie tragisch. Wir führen einen Krieg gegen den Terror und im Krieg gibt es Verlustet. Das ist die schwierigste Entscheidung die ich je zu treffen hatte." ~The Rock

"Heute spreche ich zu Ihnen nicht als Präsident der Vereinigten Staaten, nicht als gewählter Repräsentant dieses Volkes, sondern stellvertretend für alle Menschen dieser Welt. Die Menschheit steht gerade vor ihrer größten denkbaren Herausforderung. Die Bibel nennt dieses Ereignis Armageddon, das Ende aller Tage. Doch zum ersten Mal, in der Geschichte dieses Planeten, haben seine Bewohner die nötige Technologie um den drohenden Untergang abzuwenden. Alle, die jetzt mit uns beten, sollen wissen das die erforderlichen Maßnahmen, die diese Katastrophe verhindern können, bereits veranlasst worden sind. Das menschliche Streben nach Perfektion und Erkenntnis, jeder Schritt vorwärts in Technik und Wissenschaft, jeder kühne Griff nach den Sternen, alle unsere technischen Errungenschaften und zukunftsweisende Ideen, selbst die Kriege die wir geführt haben, haben uns soweit gebracht, das wir diese Schlacht gewinnen können. Über all das Chaos hinweg, das unsere Geschichte ausmacht, über alle Kriege und Ungerechtigkeiten, gab es etwas was das uns immer wieder getröstet hat und unsere Art über ihre Ursprünge hinaus wachsen ließ. Und das ist unser Mut. Die Gedanken der gesamten Menschheit konzentrieren sich heute auf diese 14 tapferen Seelen, die sich auf eine Reise ins All gegeben. Mögen wir alle ein glückliches Ende in dieser Mission erleben. Gott sei mit euch und wir wünschen euch viel Glück!" ~Armageddon

In diesem Sinne Yippee ki yay, Motherf*cker

Irgendwie fällt mir grade Maze Runnter Teil 2 am Ende des Films ein. Da überzeugt Thomas seine Freunde mit ihm zu gehen. Alle entscheiden sich auf Grund der Rede ihm zu folgen.
Sonst schau dir die Seite an http://zeitzeugin.net/2012/03/top-5-reden-in-sci-fi-und-fantasy-serienfilmen/

Google sonst mal "mitreißende reden". Die andere Sache ist, du musst es auch gut wiedergeben, bzw reden können um überzeugend zu reden

Hallo,

ich weiß, dass es kein Film ist, aber bei Spartacus (vorallem letzte Staffel) gibt es vor jeder Schalcht eine Rede, die um die Menschenrechte und gegen Sklaverei geht. Wenn du was richtig episches suchst kannst du da ja mal reinschauen lohnt sich auf jeden Fall :)

Hallo

die "Guten Morgen" Ansprache von Bill Pullmann in Independence Day!

Gänsehaut pur!!!

;LG

Charlie Chaplin. Die rede an die Menschheit. Aus den Film Der Große Diktator.