Suche eine digitale Nähmaschine?

3 Antworten

Du suchst eine Stickmaschine mit entsprechender Software, um Bilder in stickbare Dateien umzuwandeln.

Komplett automatisch ist das nicht möglich, da es einerseits unmöglich ist, mit so vielen Farben zu sticken, wie in z.B. einem Foto vorhanden sind, andererseits braucht die Maschine auch mehr Informationen als Farben (Größe und Ausrichtung der Stiche,...).

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

yunusarslan99
Beitragsersteller

Genau! Ich danke dir. Eigentlich würde ich gerne nur Sprüche bzw. 2/3 Wörter sticken lassen. Kennst du da eventuell gute Maschinen für?

Schnuppi3000  29.09.2021, 13:56
@yunusarslan99

Bei Wörtern kommt es darauf an, wie groß diese werden sollen (bis zu 9mm wäre es auf einer Nähmaschine möglich) und ob du mit Standard-Schriftarten klar kommst (in dem Fall könntest du dir nämlich die teure Software speichern)

Vermutlich meinst du eine Stickmaschine. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass eine Nähmaschine automatisch näht. Außer vielleicht Knopflöcher.

Grundsätzlich kommt es auf deine genauen Ansprüche an. Eventuell lässt dich mal in einem Fachgeschäft beraten.

yunusarslan99
Beitragsersteller

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Stickmaschine und Nähmaschine.

Reanne  29.09.2021, 16:48
@yunusarslan99

mit einer Nähmaschine näht man Kleidungsstücke. In Fachgeschäften zeigt mn Dir evtl. Stickmaschinen, ich glaube, die sind sehr teuer. Schau Dir Maschinensticken bei YouTube an, es braucht auch eine Menge Übung.

Es gibt digitale Nähmaschinen, aber eher im Industriebereich. Und die werden ganz sicher keine PDF abnähen können.

Evtl meinst du eine Nähmaschine die auch Sticken kann. aber auch die werden nicht einfach eine PDF direkt aufstocken können.

Geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten was es gibt was zu deiner Idee passt.