Suche ein bestimmtes Lied aus den 80ern mit Fagott o. Oboe(?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hast du es gehört und bei welchem Sender? Gewöhnlich hat jeder Radio-Sender im Internet eine Playliste, auf der jedes gespielte Lied der letzten 7-14 Tage vermerkt ist. Dadurch solltest du am einfachsten an deinen Song gelangen

sumsemann
Fragesteller

vormittags irgendwann zwischen 9 und 11 Uhr auf NDR 2, aber ich weiß leider nicht mehr genau, an welchem Tag das war.

Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht sind hier Keyboard- oder Klavierspieler, die mir das mal aufdröseln können. Ich habe es mal versucht, auf dem Kinder-Keyboard rauszuhören und ein Teil der Streicher spielt ungefähr diese Melodie g f e d / c d e f g f e c Voll dilettantisch, ich weiß. Aber irgendwie muss ich das ja konkretisieren. Und die Oboe o. Flöte spielt abwechselnd g und a.

Vielleicht meinst du Twist In My Sobriety von Tanita Tikaram ?

sumsemann
Fragesteller

Schade, nein, das ist es leider nicht, aber es ist trotzdem schön.

Vielleicht was von Spandau Ballet?