Suche ein bestimmtes Lied aus den 80ern mit Fagott o. Oboe(?)
Ich habe gerade einen Ohrwurm von einem Lied, das ich im Radio gehört habe. Es ist ein Pop-Song, sehr bekannt, kennen die meisten aus dem Radio, weils da oft gespielt wird. Kann natürlich kein Wort aus dem Text wiedergeben, aber es ist besonders an dem Lied, dass eine Flöte wie Oboe oder Fagott und Streicher (ich glaube sogar gezupft) daran beteiligt sind. Ich denke, es war in den 80ern oder frühen 90ern ein Hit. Klingt ein bisschen nach OMD, so die grobe Richtung. Bitte helft mir, ich kann sonst nicht einschlafen, wenn ich das nicht herausfinde.
5 Antworten
Wann hast du es gehört und bei welchem Sender? Gewöhnlich hat jeder Radio-Sender im Internet eine Playliste, auf der jedes gespielte Lied der letzten 7-14 Tage vermerkt ist. Dadurch solltest du am einfachsten an deinen Song gelangen
vormittags irgendwann zwischen 9 und 11 Uhr auf NDR 2, aber ich weiß leider nicht mehr genau, an welchem Tag das war.
Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht sind hier Keyboard- oder Klavierspieler, die mir das mal aufdröseln können. Ich habe es mal versucht, auf dem Kinder-Keyboard rauszuhören und ein Teil der Streicher spielt ungefähr diese Melodie g f e d / c d e f g f e c Voll dilettantisch, ich weiß. Aber irgendwie muss ich das ja konkretisieren. Und die Oboe o. Flöte spielt abwechselnd g und a.
Das Lied wurde gespielt am 1.9.2010 bei der Sendung "Unsere erste gemeinsame Wohnung" (Malaika und Sebastian), als das Vorher-Nachher-Finale kam. Beim Video ab ca. 19 Minuten... http://rtl-now.rtl.de/unserewohnung.php?film_id=30662&player=1&season=0&na=1 Bitte, erbarme sich einer!
Ich weiß es jetzt, das Lied ist von China Crisis - Wishful thinking GsD!!!!!!!
Vielleicht meinst du Twist In My Sobriety von Tanita Tikaram ?
Schade, nein, das ist es leider nicht, aber es ist trotzdem schön.
Vielleicht was von Spandau Ballet?
evtl. näher anhören: OMD mit "Maid of New Orleans" oder von den Stranglers "Golden Brown"