Suche ein bekanntes Lied aus Schottland..?!

6 Antworten

Hi

Mit schottischer Musik meinst du Dudelsack Melodien oder normale Lieder?

Z.B. Dudelsack: Scotland the Brave oder auch Amazing Grace

oder Paul McCartney - Mull of Kentyre

Gruß Nino

Bswss  19.08.2011, 18:57

"Amazing Grace" ist kein ursprünglich schottisches Lied, es stammt aus England, ist ein Kirchenchoral, und ist vor allem bei Amerikanern beliebt. ---- "Mull of Kintyre" bezieht sich zwar auf eine schottische Halbinsel, aber Paul Mc Cartney ist auch kein Schotte, sondern Engländer aus LIverpool mit irischen Vorfahren. Du hast aber insofern Recht, als in dem Song schottische Dudelsackmusik vorkommt.

chanfan  19.08.2011, 19:06
@Bswss

Hi

Du hast aber insofern Recht, als in dem Song schottische Dudelsackmusik vorkommt.

Deshalb habe ich auch angefragt. Aber du scheinst dich auszukennen, darum schick ich dir mal eine priv. Nachricht. Gruß Nino

chanfan  21.08.2011, 17:00
@Bswss

Hi

"Dreams are ten a penny" gibts in zwei Variationen. Einmal von John Kincade und dann von der Gruppe Kincade. (Beide Kincade´s gehören aber irgendwie zusammen oder so.) Der Song ist viel zu bekannt und kommt somit nicht in Frage.

Der gesuchte Song ist also schon spezieller und gar nicht so der große Hit gewesen. Trotzdem Danke.

Gruß Nino

Auld Lang Syne? ISt wohl das bekannteste schottische Lied!

harrysirtot
Beitragsersteller

nei das ist es nicht,dass hab ich auch schon gesehen..aber trotzdem danke

Bswss  19.08.2011, 19:01
@harrysirtot

Wie gesagt, es könnte sein, dass Du "Loch Lomond" meinst. Eine Band namens RUNRIG hat das immer im Repertoire. Runrig waren auch in Deutschland erfolgreich.

Highland Cathedral

harrysirtot
Beitragsersteller

Das ist es auch nicht...aber das klingt wirklich auch toll