Suche ein altes Kinderspiel.Es gab in den 60erJahren ein Spiel "Land abstechen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Stockwerfen musste der, zu dem es geworfen wurde, es mit dem Fuß versuchen wegzustoßen, in Richtung seines Gegners. Dort wo der Stock gelandet ist, durfte man seinen gezogenen Kreis erweitern und sein "Land" vergrößern. Das ging solange, bis einer alles "Land" für sich beanspruchen konnte...so in meiner Erinnerung.

Land abstechen ist das der gewagte Euphemismus der besagn will, das man/frau ungestraft anderen ihr Land wegnehmen darf oder Allgemeinbesitz in "Privatbesitz" umwandwln soll??

Nur ein Kinderspiel?

Nordnaht  09.11.2014, 11:14

OmG bei Räuber und Gendarme haben wir als Kinder auch keine Knastis aus dem Bau geholt!!!

Ja, die gute alte Zeit, wo's noch Erdboden gab und Kinder mit Messern draußen rumlaufen durften ... Google mal nach "Land abnehmen", da wirst du fündig. :-)

2stein
Fragesteller

Dir ganz lieben Dank!!