Suche ein altes bekanntes Lied mit Geige! Das kennt ihr alle!

6 Antworten

Lindsay string?

bonibon889  12.06.2014, 13:35

Stirling* aber ne doch nicht hab deine frage nicht ganz durchgelesen falsche Antwort

Ich glaube Du meinst ein Lied, gesungen vom Amadeus Quintett, welches auf einer Schallplatte zusammen mit „Der lange Tony“ erschienen ist.
Die Benennungen dieser Platte sind unterschiedlich: Hansa (Ariola?) 19120 (19124?).
Hier der Link: http://www.raresingles.de/die19erNos.html
Ich habe dieses Lied nur ein einziges Mal im Radio gehört, das muss so etwa 1967 gewesen sein. Falls Du irgendwie an den Text rankommst oder eine Stelle findest, wo man das Liedchen hören kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.
Grüßle
fsblacha

Manohara  24.04.2016, 08:56

ich entschuldige mich dafür, dass ich bisher nicht reagiert habe (bin internetmäßig keine besonders "treue Seele").

Das heißt aber nicht, dass ich mich über die Antwort nicht freue, jetzt, wo ich sie gefunden habe ;-)

Der lange Toni-Titel: "Die Violine in der Vitrine" könnte sehr gut ein Treffer sein. Leider kann ich bisher nichts finden was man vom Langen Toni höhren könnte.

Ich habe noch nie so eine schlechte Beschreibung gehört ;)

"gezogen" wird an der Geige? Ein Ton gezupft?

Und Text kennst du nicht zufällig noch? Oder die Melodie?

schety12
Beitragsersteller

Ich auch nicht ;D Und das Wort gezupft ist mir nicht eingefallen

das Violinen-Lied (ein Schlager), das ich suche, ist vielleicht aus den 7zigern?

(ich kann mich auch um ein paar Jahrzehnte vertan haben ;-))

Erst kommt eine Text-Erzählung, an die ich mich nicht erinnere ... und dann der Refrain: (von verschiedenen Stimmen gesungen) "... und dann nimmt sie die Violine - nimmt die Violine aus der Vitrine ..." und dem folgt ein kurzer virtuoser Violinen-Part ...

Google habe ich mit den Text-Bausteinen bereits mehrfach erfolglos getestet :-(((

Hat jemand 'ne idee?