Suche effiziente Wege um Musiknoten lesen zu können?

4 Antworten

JimKnopf313
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊

Ich weiß nicht ob ich das unbedingt empfehlen würde aber ich fand es ganz hilfreich, schau mal bei Duolingo. Das ist eigentlich eine Sprachlernapp die aber quasi als Fach auch noch Musik anbietet. Da gibt es hör- und leseaufgaben zu immer mehr Noten und Notenwerten, je nach stand kannst du auch die ersten Lektionen überspringen.

Die App ist kostenfrei aber halt mit werbung, hält sich mMn aber in grenzen. Und damit könntest du -wenn du willst- auch noch Sprachen lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

JimKnopf313
Beitragsersteller

super danke dir! Werd ich mir direkt mal ansehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne ein Instrument Noten lernen kann. Also such dir ein Instrument aus und kauf dir dazu eine Schule.

Notenpapier, Bleistift & Radiergummi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier