Suche dringend Schneiderin für Tunierkleider!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnierkleider kann nicht jeder schneidern - eine "normale Damenschneiderin lernt sowas auch nicht. Frag doch mal bei Giffels nach, die ja auch die passenden Stoffe verkaufen, vielleicht können die dir ja eine Schneiderin in Deiner Nähe nennen. Aber mit günstig kommst Du vermutlich nirgends hin. Meine Mutter hat das früher mal gemacht (hat aber keine Zeit mehr), allein die Stoffe sind relativ teuer und für Standardkleider braucht man schon richtig viel Stoff.

Ansonsten könntest Du vielleicht ja auch selbst was nähen. Hier findest Du evtl. Schnittmuster, die auch dafür verwendbar sind: http://www.eiskunstlaufkleid.de/index.php?cat=c14_Sport-Erwachsene.html

viel Glück

Geh in eine Schneiderei, wo du auf der Auslage erkennen kannst, dass sie dir auch sachen Schneidern. Änderungsschneiderein haben oft zu wenig Zeit um noch zusätzlich so viele Sachen zu schneidern. Also musst du ein Atelier oder eine Schneiderei wählen. Das wird aber schon einiges kosten. Du musst bedenken, dass sie dich vermessen und einen Maßschnitt zeichnen....

Es stimmt leider, daß auch gute Schneiderinnen nicht automatisch Tanzbekleidung nähen können - es gibt da einfach bestimmte Anforderungen, denen diese Kleider genügen müssen. Ich habe mich selbst auf Tanzkleider aller Arten spezialisiert und musste in den Tänzen, die ich nicht selbst kenne, viel von meinen Kundinnen lernen. Ich bin aber leider in NRW und kenne auch niemanden in Sachsen... Wenn ich was höre, schreibe ich dir aber nochmal - viel Glück!

LisaMichel
Beitragsersteller

Ach schade :D Aber danke für eure Hilfe :D

atelier kitty föhring bei leipzig! frau föhring hat auch eine internetseite. lg

Frag doch mal bei einer Änderundgsschneiderin in deinen Nähe nach. Meist sind das gelernte Fachkräfte. Vielleicht hat mal eine Lust wieder ein richtiges, schönes Stück zu nähen.