Suche den Namen eines Kinderfilms der mal im Kika lief...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab den Film auch so in Erninnerung und hab jetzt mal danach gegoogelt. Hab dann folgendes gefunden:

Olle Hexe

http://www.amazon.de/Olle-Hexe-VHS-Anne-Szarvasy/dp/B00004RX0I

glaube das könnte er seien. Hoffe, ich konnte dir helfen...

mesquitetree
Beitragsersteller

Du bist wunderbar! Ganz ganz herzlichen Dank, das ist genau der Film :)

Hallo! Das Märchen heißt "Gritta von Rattenzuhausbeiuns". Ein altes Defa-Märchen. Ich schicke dir mal einen Link. http://www.amazon.de/Gritta-von-Rattenzuhausbeiuns-Nadja-Klier/dp/B00004RWBK

mesquitetree
Beitragsersteller

Mhh, ich hab mir mal die Beschreibung & den Trailer angeschaut, allerdings ist da schon eingies anders...das mit der Müllhalde findet man nirgends, mit der Wüste auch nicht..und auch schon garnicht mit dieser Hexe..bist du sicher? Aber schonmal danke für deine Bemühungen! ♥

kp - hört sich aber tschechisch an.

such mal in der richtung ( oder ddr).

die habe ähnliche filme gebracht, könnte passen.