Suche C# Buch für Anfänger?

4 Antworten

Ich fand "Programmieren lernen!" von Bernhardt Wurm gut. Ist mittlerweile vielleicht veraltet, keine Ahnung, hab nicht mehr so viel mit C# zu tun, aber ich denke, dass das Buch erstmal einen guten Einstieg in die Grundlagen liefern kann.

https://www.amazon.de/Beginning-Programming-Game-Studio-English-ebook/dp/B0076RMPGM/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1469582472&sr=8-3-fkmr0&keywords=xna+4.0+kindle Dieses Buch bezieht sich speziell auf XNA. (Ein Framework zur Entwicklung von Spielen für Windows, Windows Phone und XBox360, welches aber veraltet ist.) Das Buch ist ausschließlich digital verfügbar, aber mMn dennoch gute Einsteigerlektüre, aber auf englisch.

Ansonsten, wenn irgendwann Fragen bzgl. des Programmierens aufkommen, ist vielleicht gutefrage.net die falsche Anlaufstelle. Hier ist, wie es mein Vorredner tat, stackoverflow.com zu nennen, welches im entferntesten mit gutefrage.net vergleichbar ist. Jedoch solltest du die Sprache Englisch beherrschen, wenn du dich dort in der Community beteiligen willst.

Ich würde netmal ein Buch empfehlen sondern Artikel im Internet und die gute alte StackExchange Community.

Infomercial  27.07.2016, 03:23

Um dort zu lernen, muss man aber vorher etwas können, weil man dort Fragen beantwortet bekommt, wodurch man lernt. (Größtenteils.) Das ist so eine Art gutefrage.net, nur mit Niveau und, abgesehen von den anderen Teilcommunities, mit Hauptaugenmerk auf das Programmieren. Einem absolutem Anfänger würde ich aber die Seite nicht zum ersten Erlernen einer Sprache empfehlen.

Hallo,

auch wenn das Buch eher für Umsteiger geschrieben ist, finde ich kann man es auch durchaus für Anfänger empfehlen.

https://www.amazon.de/Kompaktkurs-C-6-0-Hanspeter-Mössenböck/dp/3864903777/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1469621536&sr=8-15&keywords=c%23

Hier werden später auch einige wichtige Fortgeschrittene Themen angerissen.

Jedoch natürlich nicht alles was es für die Entwicklung einer Modernen Software braucht.

Jedoch die Basics finde ich erklärt es sehr gut, für alles weitere gibt es dann eigene Literatur.