Suche animes mit maximal FSK 12

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich hohe Ansprüche,was. Keine Ahnung wie alt du bist O.o, aber FSK 12-Animes:

Shugo Chara (Gut wenn man sich sozusagen selber "finden" will ist aber mit einem tick "magie" aber echt nur wenig!)

K-ON (Total Comedy, Real-Life-Stile, Süße schon fast zauberhafte Charaktere, die sich dann zu einer "Band" formatieren. Echt gut!)

Toradora (Ach ,auch da lieb ich die Charaktere sooo _ Und schöne Liebesgeschichte (aber nicht nur!!)

Rozen Maiden (Geschichte mit Puppen, nicht direkt mit magie, aber halt mit fantasy-elementen ^^)

Kobato (niedlicher zeichenstil!! wundervolles mädchen und tolle,herzergreifende Geschichte!!)

The World God only knows (Süßer Game-nerd, der auf diveresen Games seine "Mädchen" erobern kann und dies nun auch im echten Leben schaffen muss! Comdey !!)

Ja sonst fallen mir keine ein,schau eher anderes Animes an oda welche mit ..Magie

Kobato! - (Anime, FSK 12)

Secrety1  27.02.2014, 17:17

Mir hast du mit dieser Antwort auch geholfen, denn K-on hat mich echt interessiert und ich habe mir gleich den ersten Manga besorgt und auch noch den Trailer und Folge 1 angeschaut. Danke auch von mir!

Secrety1  12.06.2014, 08:35
@Secrety1

Inzwischen hab ich sogar schon alle K-ON-Mangas gelesen.

WhiteCatHeather
Beitragsersteller

ich kenn fast alle bis auf Kobato, und das ist muss ich sagen echt genial! Danke

Also ich bin jetzt 14 Jahre alt und hab bis jetzt auch schon sehr viele anime gesehen die besten davon sind Death note (ab 16 aber null gewalt und so also keine Alpträume. Sehr anspruchsvoll und ist von der ersten bis zur letzten Minute total spannend)

Chobits (total süße Liebesgeschichte und sehr liebevoll gezeichnet)

Fullmetal alchemist (Ein ergreifender anime mit einer wundervollen geschichte die man gesehen haben muss.P.S du kannst dir alle Folgen kostenlos in myvideo ansehen.

Black Butler (der beste anime überhaupt mit viel Action und Charakter die dir ab der ersten Minute ans Herz wachsen. Du wirst es lieben. Mit viel Charme und witz.Ich weine um all die traurigen seelen die ohne Black Butler leben müssen

Ähnlich wie Kaichou Wa Maid-sama wäre Special A, sonst vielleicht Toradora. Allgemein sehr gut sind z.B. Death Note und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.

dragonball, dragonball z, dragonball gt(<- gt eher nicht zu empfehlen weils ned von akira t. ist)

WhiteCatHeather
Beitragsersteller

na ja ich muss sagen Dragonball (und auch Pokemon) gehen in eine Richtung von Genre die mich weniger interessiert...

agenda  22.06.2011, 21:26
@WhiteCatHeather

WAS ? ICH LIEBE dragonball z einfach ! schonmal die intros und ganzn lieder gehört ? naja ausserdem musste man schon ab 6 anfangen es anzugucken sonst bringts dir eh wenig es jetzt zu gucken !

WhiteCatHeather
Beitragsersteller
@agenda

wenn du meinst... also mich hat es noch nie wirklich angesprochen... :S

WhiteCatHeather
Beitragsersteller
@agenda

ich habe es auch noch nicht gemoch als ich kleiner war. Man ey.

Vielleicht sollte ich nochmal alles klar stellen und dieses mal noch genauer sein: Es sollte haben/sein:

FSK 12 schöner Zeichenstil (wie OHSHC oder Maid-sama) und bitte keine 0815 Anime like pokemon, dragonball, one piece, elfen lied und bleach bitte ohne Magie

Hm...Aber weißt Du dass Naruto z.B. ab 16 ist? Also nicht der RTL2 Quatsch sondern die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln. Ist das so schlimm? Ich guck das seid dem ich 9 oder 10 war und fand es nie schlimm - und ich bin sehr empfindlich. Ich bin der Meinung FSK ab 16 ist nicht gleich FSK ab 16. Es gibt Sachen ab 16 die sind nah an der ab 18 grenze und es gibt welche die eher ab 12 sein sollten und die FSK total übertrieben ist (Bleach, Naruto und co.). Ich bin selbst erst 14 und wie gesagt bin ich da sehr empfindlich. Das einzige was ich als Real Film/Serie (nicht Anime) geguckt hab und ab 16 war ist: Buffy the Vampire Slayer, Angel und Last Samurai.

Auch bei Animes pass ich sehr auf was ich gucke. Alles was ich an Animes gucke ist: Fairy Tail, Dragonball und Dragonball Z (GT war nicht so mein Fall), Naruto und Bleach.

WhiteCatHeather
Beitragsersteller

also die naruto uncut version (die ich ausschließlich gucken, denn die rtl2 version ist echt mal scheiße) auf japanisch ist ab 12. die rtl2 scheiße wiederum ab 6. na ja ist ja auch egal. Ich liebe trotzdem naruto egal ab wie viel jahren das ist. Ich hatte nur fsk 12 gesagt da ich wie du mit brutalen sachen etwas empfindlich reagiere (und außerdem muss ich sachen gucken wo mein kleiner bruder (11) mitgucken kann :S) xDD

Doukarim  23.06.2011, 17:01
@WhiteCatHeather

Mein kleiner Bruder war auch 11 beim ersten Uncut Naruto. Es ist wirklich ab 16 die Uncut Version. Die gibt es nämlich auch auf Deutsch als DVD. Da steht FSK ab 16. Wenn Du mir nicht glaubst guck mal: http://www.amazon.de/Naruto-Vol-Uncut-Masashi-Kishimoto/dp/B000NIN06K/ref

Regisseur(e): Hayato Date Komponist: Toshiro Masuda Format: Dolby, HiFi Sound, PAL Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0) Untertitel: Deutsch Region: Region 2 Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1 FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Nipponart GmbH Erscheinungstermin: 30. März 2007 Produktionsjahr: 2007 Spieldauer: 100 Minuten Durchschnittliche Kundenbewertung: 1.7 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen) ASIN: B000NIN06K Amazon Bestseller-Rang: Nr. 47.043 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)

WhiteCatHeather
Beitragsersteller
@Doukarim

oh, ok... xDDD egal gibt brutalere animes als naruto. canaan zum beispiel ist echt übel. ich habs nach der 2 folge abgebrochen, weil es zu schlimm für mich war und es hatte fsk 12!!

Ich liebe naruto und werde es auf ewig weiter gucken! selbst mit FSK 18!