Suche altes (rundenbasiertes) Strategiespiel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als ich 13 war gabs das spiel "Fantasy General" für PC. Das habe ich ziemlich geliebt. Dürfte dir sehr zusagen. Aber solltest du zu den sogenannten Grafikhuldigern gehören, wirst du enttäuscht. Das Game ist von 1996, läuft aber immernoch unter Windows 7 erstaunlicherweise sogar ziemlich gut.

Falls du dich dazu entschließen solltest es zu spielen rate ich dir deinen PC nach der Spielinstallation neu zu starten und hinterher den Kompatibilitätsmodus für Win98 zu verwenden, die visuellen Designs abzuschalten und das Programm als Administrator auszuführen. Ist eigentlich sehr einfach zu handeln dafür dass es schon so alt ist.

jspr87
Fragesteller

That's it! Merci :-) War in etwa genauso alt, wie du damals und hab das Ding auch heiß und innig geliebt... Werde mal testen, ob Windows 7 64 meine Nostalgie teilt :-)

jspr87
Fragesteller
@jspr87

Update: Mit dosbox bekomme ich das Spiel auf Windows 7 Home Premium 64 Bit zum Laufen. Leider kein Sound bisher :-)

Für welches System (PC, Playstation, NES, etc.) war das denn? Klingt für mich irgendwie verdächtig nach Suikoden.

Pardon: Das Spiel ist für den PC - ob es eine Version für Konsolen gab/gibt, weiß ich nicht. Es gab keine 3D Elemente, gesteuert wurde hauptsächlich aus der altbekannten Vogelperspektive mit Hexagon-Bewegungsfeldern. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Übersichtskarte gab, ähnlich den Might&Magic Teilen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Danke schonmal für die Antworten - Age of Wonders ist es leider nicht :-)

paradised  12.06.2012, 21:54

ok dann rede ich genau von dem, welches du suchst. damals hatte nur "battle isle" (wo es aber um panzer etc ging.) und "fantasy general" eben genau dieses setting. hättest nur mal nach fantasy general googlen müssen ;) .

es ist mittlerweile als abandonware einzustufen und kostenlos zum herunterladen erhältlich: http://www.abandonia.com/de/games/12441/Fantasy+General.html