Suche altes Pc Spiel?

4 Antworten

Wenn du mit Interaktion "Krieg" meinst könnte es Populous oder Black and White sein.

Aber dann hättest du das vermutlich auch so geschrieben.


Fluffy391 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 11:16

Leider nicht, war ein singleplayer Storyspiel, aber danke für die Antwort

Hmm.... zuerst musste ich wegen der Insel an "Die Siedler 2" denken - einem sehr schönen Aufbauspiel.
Aber da gab es lediglich "militärische Interaktion" mit den anderen Völkern - passt also nicht ganz. 🤔

Vielleicht irgendein Anno-Teil?
Wobei ich da bisher nichts bezüglich Schamanen mitbekommen hätte.

Vielleicht " Die Völker" ? Gibt aber sehr viele ähnliche Spiele.


Fluffy391 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 11:29

Vielen Dank für die Hilfe, The Island: Castaway ist richtig

Fluffy391 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 11:13

Es war kein Strategiespiel, aber danke für die Antwort

Blauefee1976  05.08.2024, 11:21
@Blauefee1976

Habe ChatGPT benutzt,

Auf Grundlage deiner Beschreibung könnte das Spiel, das du suchst, **"Die Geheimnisse der Dritten Welt"** (im Original "The Lost Tribe") sein. Es handelt sich um ein Abenteuerspiel, in dem eine Gruppe von Menschen auf einer Insel strandet und auf ein indigenes Volk trifft. Die Interaktion zwischen den beiden Gruppen sowie das Überleben auf der Insel sind zentrale Elemente des Spiels. Es wurde aus einer Vogelperspektive gespielt und es gab zwei Teile davon.

Ein weiteres mögliches Spiel könnte **"The Island: Castaway"** sein. Dieses Spiel handelt von einer Gruppe von Menschen, die nach einem Schiffbruch auf einer geheimnisvollen Insel stranden und auf einheimische Stämme treffen. Es ist ebenfalls ein Einzelspieler-Abenteuerspiel mit einer Story und aus der Vogelperspektive gespielt. Es gibt auch eine Fortsetzung, was zu der Beschreibung mit zwei Teilen passen würde.

Sollte keines dieser Spiele zutreffen, wären weitere spezifische Details, wie Erscheinungsjahr oder markante Gameplay-Elemente, hilfreich, um das richtige Spiel zu identifizieren.

Asporc  05.08.2024, 11:25
@Blauefee1976

Das ist mal eine gute Verwendung von Chat!

Für Fragen die zu komplex sind als das google eine option wäre taugt Ki besser. Und du hast es nicht mal als dein Wissen ausgegeben!