Suche altes König der Löwen Spiel von früher

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hieß doch einfach nur "König der Löwen - Jagd durchs Labyrith" oder ?

Auf Amazon gibt es eine CD die heißt: König der Löwen - Simbas Königreich. schaut euch da die Bilder durch. Bin der Meinung dass es da drauf ist!

Leniko
Beitragsersteller

Perfekt, danke :-) Auf dieser Spielesammlung ist es drauf...

Hallo, das Original Spiel heißt

Disney König der Löwen 2: Simbas Königreich - Spielesammlung

von Disney Interactive.

Es gibt noch vereinzelt alte CD-Roms von privaten Anbietern auf Amazon und Ebay.

Das Spiel das du meinst, ist das Labyrinth aus eben dieser Spielesammlung, neben diesem es noch drei weitere gibt: Sumpfbeerenschleuder (Abwandlung von Moorhuhn) Urwaldtennis (A.v. Pong) und Conga Longa (A.v. Thron).

Diese vier Spiele kenne ich noch gut aus meiner Kindheit und spiele sie heute noch gerne. Dazu habe ich mir eine gebrauchte CD gekauft und das Spiel auf meinen Rechner installiert.

Da das Spiel ursprünglich auf Windows 95 herausgekommen ist, kann es schwierig werden, dieses zu starten. Dazu hat mein Vater eine Sandbox eingerichtet, die dem Spiel ein altes Betriebssystem "vorgaukelt". Eine typische Vorgehensweise, alte Spiele auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen. An sich funktioniert das, allerdings habe ich nach wie vor Schwierigkeiten, da sich das Spiel hin und wieder aufhängt, und ich das Spiel neu starten muss. Es ist halt leider schon ein recht altes Spiel.

Ich suche auch immer noch nach einer Online Plattform, wo man das Spiel mit Dosbox o.a. zusammen installiert könnte, wo eine CD-Rom nicht mehr benötigt wird und alles reibungslos funktioniert. Aber vermutlich ist die Nachfrage zu gering.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, Pfötchen :3

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computerspiele, König der Löwen, pfotenabdrücke)  - (Computerspiele, König der Löwen, pfotenabdrücke)  - (Computerspiele, König der Löwen, pfotenabdrücke)  - (Computerspiele, König der Löwen, pfotenabdrücke)  - (Computerspiele, König der Löwen, pfotenabdrücke)

hört sich irgendwie Langweilig an... wie heißt heißt weiß ich leider nicht ^^

Leniko
Beitragsersteller

Ich dachte hier bekäme man hilfreiche Antworten.