Subwoofer mit Ausgang für Lautsprecher?

3 Antworten

Wozu soll das gut sein, da reicht doch ein aktiver Subwoofer mit zusätzlichen Lautsprecheranschlüssen, der Verstärker wird dazu nicht benötigt?

https://www.amazon.de/Teufel-Concept-2-1-HiFi-Komplettanlage-Musik-Konsole-Schwarz/dp/B014UXEPWQ/ref=mp_s_a_1_17?crid=29DVC1ZUKT24T&dchild=1&keywords=2.1+soundsystem+heimkino&qid=1633858136&sprefix=2.1&sr=8-17

hoermirzu  10.10.2021, 12:06

Wenn der Verstärker aber vorhanden ist, kauft man sich keinen Aktiv-LS.

Sowas gibts. Nennt sich Subwoofer-Weiche.

Ist aber klanglich die schlechteste Lösung. Obs dir gefällt, mußt du ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe so eines.

Canton hatte solche Systeme, die man inzwischen recht günstig bei ebay bekommt.