Subwoofer für Studiomonitore bis 150€ - habt Ihr Tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Budget gibt der Markt jetzt nicht so viel her. Da gibts den schon erwähnten Samson und dann noch diesen hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Pro-Series-RPM-10S-active-Studio-Subwoofer-10-/art-REC0009511-000

Der Samson bietet aber leider nur unsymmetrische Anschlüsse und viele Käufer meinen, daß er ein zu starkes Netzbrummen hat.

Wichtig wäre es zu wissen, ob denn die Monitore einen regel- oder schaltbaren Hochpass haben. Denn sie sollten dann ja nicht auch noch im Bassbereich des Subs mitspielen. Ist das nicht gegeben wäre es anzuraten noch eine Aktivweiche oder einen Controler für die Trennung einzusetzen.

mugnuff
Beitragsersteller

Auch wenn du es nicht wissen konntest, aber der subwoofer passt vom aussehen her perfekt zu den monitoren,danke!

"Ich einen aktiv und einen passiv nahfeldmonitor und möchte mir jetzt auch noch einen subwoofer kaufen" Ich würd ja erstmal dafür sorgen, dass ich links und rechts den gleichen Lautsprecher hab...

mugnuff
Beitragsersteller

Es ist der gleiche bloß einer ist ein aktiv und einer ein passiv monitor.