Subwoofer anschließen - Wie geht das?

3 Antworten

Du brauchst nur das Cinchkabel am Verstärker anschließen, +,- und Remote ist nur für die Beleuchtung, daher ist das auch nur ein Sicherungshalter mit Sicherung von 500mA. Bei 1200W bräuchtest sonst ja für Spitzen 100A (theorätisch wann es rein ohmsche Last wäre).

Also das Cinchkabel von den Lautsprecherbuchsen, der Seite wo nur 2 Anschlüsse sind, zum Verstärker. Dann vom "-" das (meist schwarze) Kabvel zum Chassis des Autos Das Stromkabel, vermutlich rot, vom "+" zum Sicherungshalter, der gehört zu einer zugänglichen Stelle, und von dort dann zu Plus. Am besten zu M+ dass die beleuchtung keinesfalls die batterie leersaugt wenn der Motor nicht läuft. Von Remote Box zu Remote vom Radio dann wird das Licht eingaschaltet wenn der Radio läuft.

Oder von Remote zu M+ oder mit der Fahrzeugbeleuchtung verbinden, je nachdem ob die Beleuchtung immer bei gestartetem Motor oder nur wenn die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet ist leuchten soll auch wenn der Verstärker nicht eingeschaltet ist.

Aber sie sicher dass kein Stromverbrauch bei geparktem Auto ist. In spätestens 2 Tagen ist die Batterie leer.

Das Stromkabel muss mit korrekter Polung an eine Autobatterie(nicht zu klein) angeschlossen werden, sonst wird es nichts mit 1200 Watt. Geht also nicht in der Wohnung. Das Cinchkabel muss an den Ausgang des Radios. - Fachmann fragen -

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

so KOMPLETT ohne jegliches Fachwissen, wird das echt schwierig. aber bei der Endstufe sollte für die Montage im Auto eine Anleitung bei gewesen sein...

mein persönlicher tipp: such dir, wenn du denn dein Auto hast, einen Autoclub oder so in deiner gegend, und lass dir von den Jungs da ein bisschen helfen. das machen die bestimmt gerne fürn kleines trinkgeld oder sogar kostenlos.

fürs zuhause testen wird das etwas schwierig. das fängt schon beim Audio-Signal an. wenn du den Bass mit einem Adapterkabel (Klinke Chinch) an den Laptop anschließt, dann geht der eingebaute Lautsprecher aus, und du hörst nur den Bass...

damit das funktioniert, brauchst du strom für den Bass und zwar nicht wenig. wie viel, das solltest du nicht an der nennleistung der Endstufe fest machen, sondern an der Stromaufnahme. Orientier dich an der Sicherung. wie groß die ist, das steht in der Anleitung der Endstufe. nehmen wir mal an, es sind 30 Ampere. dann brauchst du ein Netzteil, das bei 12 Volt 30 Ampere liefert. und so was ist ganz offen gesagt nicht gerade billig. gegebenenfalls brauchst du noch einen dicken kondensator, um zu filtern, wenn das Netzteil keinen sauberen gleichstrom liefert...

lg, Anna