Styroporpool Fundament?

1 Antwort

Auf dem Bild siehst du doch den Aufbau. Der hat eine bewehrte Bodenplatte mit aufgemauerten, bewehrten Wanden.

Bild zum Beitrag

Wie willst du denn den Beckenboden ausbilden auf der Sauberkeitsschicht? Du willst den ja mit Wasser füllen, da hast du einen hohe Flächenlast, da reißt die unbewehrte Bodenplatte und das Wasser läuft raus.

Wenn du da so ein Fertigpool kaufst, hat der auch eine Typenstatik. Da musst du auch den Baugrund berücksichtigen.

 - (Pool, Poolbau)

Flocke2402
Beitragsersteller

Hay ja klar habe mir das angeschaut danke dafür habe gedacht es gebe noch anderre Möglichkeiten um die mite halt ohne beton zu machen darum ging es aber wenn es die möglichkeit nicht giebt den werde ich das so machen lg