Styroporkugeln entladen?

2 Antworten

Da ist nichts zu machen, ansonsten müßtest Du die Kugeln mit einem leitenden Material beschichten, z. B. Aluminium oder Graphit. Dann sieht das aber nicht mehr wie Schnee aus, vom Aufwand und der Möglichkeit mal abgesehen.

Möglicherweise hilft es, unten eine geerdete Metallplatte einzufügen, an denen sich die Kugeln entladen können. Wenn die Scheiben aber aus nichtleitendem Material sind, bringt das dauerhaft auch nichts. Vielleicht gibt es beschichtetes Glas oder Polycarbonat, das antistatiscch ist?

Ohne Metall wird das nichts. Das Gehäuse sieht nach Kunststoff aus. Umfüllen in eine Metalllaterne mit Glasscheiben. Oder den "Spittel" dezent entsorgen. :)