Stumpfes Katana in Österreich?

2 Antworten

Der Besitz eines Schwertes, scharf oder nicht, ist dem Verfassungsschutz sowas von egal. In Österreich darf jeder, der alt genug ist, und gegen den kein Waffenverbot besteht, ein scharfes Gewehr kaufen. Da ist es doch völlig wurscht, ob du dir 20 Schwerter an die Wand dübelst oder nicht.

Du hättest mal genauso viel Energie wie du für die Suche verwendet hast, in die Recherche stecken sollen.

Der Unterschied zwischen scharf und stumpf ist halt gering und solange man das stumpfe nachschärfen kann, ist es wohl ein Risiko.

Wenn es eh nur an der Wand hängt, hätte es da nicht auch ein Schwert aus komplett Holz auch getan? oder ein Trainingsschwert aus Gummi ?
Beim an der Wand hängen geht es doch eh nur um Optik.