Stummschaltung aufheben bei Whatsapp funktioniert nicht?
Ich habe zwei Chats, deren Benachrichtigungen aus einem mir unbefindlichen Grund stummgeschaltet sind und versuche schon seit geraumer Zeit das aufzuheben. Ich habe es schon auf die gängigen zwei Arten probiert aber der Button stellst sich nach en paar Sekunden wieder von selbst um. Wie löse ich das Problem?
1 Antwort
Wenn du Schwierigkeiten hast, die Stummschaltung bei WhatsApp-Chats aufzuheben und der Button sich von selbst zurückstellt, kannst du folgende Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:
1. **Überprüfe die WhatsApp-Version:**
- Stelle sicher, dass du die neueste Version von WhatsApp installiert hast. Aktualisiere die App über den Google Play Store oder den Apple App Store.
2. **Starte dein Gerät neu:**
- Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts kleine Softwareprobleme beheben.
3. **Überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen:**
- Gehe zu den „Einstellungen“ deines Geräts, suche nach „Apps“ oder „Anwendungsmanager“, finde WhatsApp und überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen. Stelle sicher, dass die Benachrichtigungen für WhatsApp erlaubt sind.
4. **WhatsApp-Berechtigungen überprüfen:**
- Gehe in den „Einstellungen“ deines Geräts zu „Apps“ > „WhatsApp“ > „Berechtigungen“ und stelle sicher, dass WhatsApp alle erforderlichen Berechtigungen hat, um Benachrichtigungen zu senden.
5. **Cache leeren (bei Android-Geräten):**
- Gehe zu „Einstellungen“ > „Apps“ > „WhatsApp“ > „Speicher“ und wähle „Cache leeren“. Dies kann helfen, wenn temporäre Daten Probleme verursachen.
6. **WhatsApp neu starten:**
- Schließe WhatsApp vollständig und öffne die App erneut.
7. **Chat-Einstellungen überprüfen:**
- Öffne den betreffenden Chat, tippe auf den Namen des Kontakts oder der Gruppe oben im Bildschirm, gehe zu „Benachrichtigungen“ und versuche erneut, die Stummschaltung aufzuheben.
8. **App zurücksetzen (als letzten Schritt):**
- Wenn nichts anderes funktioniert, kannst du versuchen, WhatsApp neu zu installieren. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Chats machst, um keine Daten zu verlieren.
Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den WhatsApp-Support zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.