Stück Kontaktlinse im auge

6 Antworten

versuch mal, das mit ganz viel kochsalzlösung oder kontaktlinsenflüssigkeit herauszuspülen. wenn das nicht klappt, kannst du ganz vorsichtig versuchen, das stück mit der hand herauzunehmen. klappt das nicht, geh zum optiker!

Das kann sich u. U. noch tiefer reinbohren. Geh zum Bereitschaftsdienst und lass es rausholen.

Geht meistens von alleine wieder raus!

Setz dich einfach hin und halte dich ruhig und bekomm keine Panik! Ist nicht schlimm.

nimm ein feuchten Lappen und wische ab und zu von Außen nach innen.

rest kommt von selbst!

Qaxys

Ich glaube nicht. Du musst es entweder selber rausmachen oder zum Arzt gehen, sonst wird das Auge laufend gereizt und wird sich entzünden.

Kommt drauf an wie groß es ist, aber versuchs vielleicht mal mit einem Sauger