Studium nur mit einem Ipad?

3 Antworten

Ein Tablet reicht für das meiste aus. Einen Computer würde ich dennoch empfehlen und vorziehen. Du musst ihn nicht für alles nutzen, sondern solltest eine Möglichkeit haben, einen zu nutzen. Gerade sowas wie PowerPoints erstellen ist halt umständlich, genauso wirst du je nach Studiengang Probleme haben, wenn du mal Programme installieren musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ich komme damit nicht gut klar, wegen dem eingeschränkten Multitasking.

Ein Laptop funktioniert bei mir besser.

Kommt halt drauf an ob du lieber tippst oder schreibst.

Ich kann es dir nicht zum Studium sagen, aber bei mir an der Fachoberschule benutzen viele Lehrer und Schüler Ipdas. Das funktioniert alles einwandfrei, wobei unsere Schule aber auch über die Kabellose Technick und Smarte Whiteboards verfügt. Grundsätzlich sollte es aber auch so gut funktionieren.