Studium - Hauptfach und Nebenfach

3 Antworten

hey =) ich hab 1 Hauptfach und 2 nebenfächer!

Unterscheid 1-> Credits (nebenfach hat die hälfte oder 1/4) unterschied 2-> lernaufwand (Nebenfach weniger) Unterschied 3-> Module ( nebenfach ist meist nur grundmodul und oder 1 Aufbaumodul Unterschied 4-> Bachelor/Diplomarbeit ( kannste nur im hauptfach schreiben)

reicht?

Wenn du einen 2-Fach-Bachelor machst, musst du alle Module (sowohl im Haupt-, als uach im Nebenfach) bestehen. Im Hauptfach hast du lediglich ein paar Veranstaltungen mehr und somit auch ein paar Credits. Bei mir fällt jedenfalls nichts weg.

Die Hauptfächer musst du unter jeden Umständen bestehen. Die Nebenfächer kann man teilweise weg lassen, das ist aber von Studium zu Studium anders. Da kann dir der Studienberater deiner Fakultät weiter helfen.

Mandava  10.10.2011, 08:39

So ein Quatsch. Im 2-Fach BA muss man wie der Name schon sagt 2 Fächer abschließen, d.h. wenn man im Nebenfach in einem Modul durchfällt nutzt es nichts wenn man das Hauptfach mit 1.0 abschließt, man hat erst einen Abschluss wenn auch das Zweitfach bestanden wurde.