Studentenwohnheim - viel Lärm?

3 Antworten

kommt ganz drauf an. Ich habe selber im Studentenewohnheim gewohnt. Es gab Semester, da war es sehr ruhig. Dann sind wieder neue eingezogen die mehr Lärm gemacht haben.

Kommt auch immer darauf an, wo dein Zimmer ist. Direkt neben der Küche, der Toiletten oder am Ende des Flurs

20Fragender00
Beitragsersteller

Ich will in ein Einzelappartment bzw. in dem Haus sind dann auch NUR Einzelappartments. Da sind die Chancen eig besser dass es ruhiger ist oder?

MissMaple73  19.07.2020, 08:27
@20Fragender00

ok, dann wird es vermutlich deutlich ruhiger sein. Komplette Stille wirst du nie haben.

Auch in einem Mehrfamilienhaus kann es laut werden.

Wenn du ein Problem mit Gemeinschaft und Party hast, such dir lieber eine WG. Meine Erfahrung ist, dass in Studentenwohnheimen viel, regelmäßig und lange gefeiert wird.

JayCeD  18.07.2020, 23:52
Wenn du ein Problem mit Gemeinschaft und Party hast, such dir lieber eine WG.

Wer ein Problem mit Gemeinschaft hat, sollte am besten gleich eine billige Einraumwohnung suchen, statt in eine WG zu ziehen.

Ich habe auch Studenten WGs erlebt, die im Wohnheim hochkantig raus geflogen wären, hätten die dort solle Zustände gehabt wie in dem Haus abseits vom Campus.

Mugua  18.07.2020, 23:53
@JayCeD

Klar, aber ne WG kann man sich aussuchen. Und die Selbstbeschreibung von denen ist oft eher zutreffend, da die ja jemanden suchen, der zu ihnen passt.

JayCeD  18.07.2020, 23:56
@Mugua

In größeren Hochschulstädten suchen sich wohl eher die WGs die neuen Mitbewohner aus, die zu ihnen passen als umgekehrt. 😉

Kommt auf die Mitbewohner an die man erwischt es gibt WGs da ist immer was los, sogar wenn niemand der eigentlichen Bewohner da ist.

In anderen ist absolut Tote Hosen.