Studentennachweis

2 Antworten

Bist du schon immatrikuliert?

Dann solltest du dir schon eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken können/lassen. Diese legst du dann - gemeinsam mit deinem Personalausweis - dem Händler vor.

Ansonsten hilft nur warten auf dem Studentenausweis - aber der müsste auch bald kommen, wenn das Studium schon am 1. September anfängt.

Das musst Du mit dem Verkäufer klären. Hast Du eine schriftliche Zusage der Uni oder eine Bestätigung der Immatrikulation?

SharperImage
Beitragsersteller

Naja noch nicht ganz. Muss denen noch eine Ausweiskopie vorbeibringen, aber ansonsten ist alles im trockenen. Ich werde ja sehen ob das reicht. .