Stubenfliegen loswerden!?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nicht immer mit Sauberkeit zu tun. Gute Hausmittel kenn ich nicht. Das einzige was du tun kannst ist, Fliegengitter, Fliegenklatsche und/ oder Klebefallen. Glaub mir, ich bin auf einem bauernhof groß geworden.

rockbock82
Beitragsersteller

Ja, wir haben zwei Häuser weiter einen SChweinestall :-(. Nehme auch an , die kommen von da

Juppi259  19.07.2009, 20:32
@rockbock82

Na dann, guten Appetit beim Sonntagskaffee ;-) Ist aber so. Du musst bedenken, wo die überall gesessen haben. Und dann aufs Marmeladenbrötchen.

Geh ma googeln, bei www.geheimtips.de/ Stubenfliegen fernhalten. Da findest Du viele Tips, gerade für Fliegen.G.Elizza

rockbock82
Beitragsersteller

Danke allen für die Anworten. Klebestreifen und der Essgimix haben bisher leider nichts gebracht. Schaue mir jetzt nochmal die Gehimtipps an.

Parhalia  19.05.2015, 04:00
@rockbock82

Der Tip aus der besten Antwort ist absolut nachvollziehbar. Fernhalten kannst Du die Fliegen nicht ausser mit Fliegengitter. Stichwort "Bauernhof". Und wenn Du weder Chemie noch Technik bei "verirrten" Flattern willst, so geht nichts über die Patsche und die Abroll-Klebefalle am richtigen Aufhängeort. Den Rest machen die Spinnen...( so sie im Haushalt als Mitbewohner geduldet sind )

Auf dem Schrank ein Teller mit Fliegenplize.

Absolute Trockenheit hilft. Jeden Tier muss trinken.

Zimmer abdunkeln, Staubsauger rausholen und "Waidmannsheil". Wenns dunkel ist, bekommst du sie hervorragend mit dem Staubsauger

Wenn es viele kleinere Insekten sind nimm einen Staubsauer.

Ich hatte in der Küche mal ne Insektenplage dank einer einzigen Banane die vor einiger Zeit hinter den Schrank gefallen sein muss.

Es waren ca 200 Fruchtfliegen fast alle an den Wänden und der Decke.

Zuerst habe ich den Staubsauger geholt und alle eingesaugt danach den Boden mit Ameisengift bestreut und in die Schränke kleine Schalen mit Essig gestellt.

Am Ende war nurnoch die Banane übrig die ich Gott sei dank später auch entdeckt habe ^^

War echt kein schöner Tag für mich xD